loading

GT-B

customized Harley-Davidson Softail Breakout

Vorhang auf für eine Premiere

Das hier ist die erste Breakout mit unserer exklusiven GT-Besohlung! Wenn wir alle Register ziehen dürfen, ist das ein besonders festlicher Akt. Wir haben ja nicht nur GT-Räder in charakteristischem Format. Vom Format reden wir nicht zufällig, denn wir sind im wörtlichen Sinn immer ein bisschen größer. Vorne wie hinten haben wir es deshalb wieder eine Nummer weiter spendiert. Und damit fängt das Projekt unserer ersten Breakout mit GT-Fahrwerk an.

Luft nach oben für GT

Die Breakout rollt mit serienmäßigen 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten schon von Hause aus nicht auf kleinem Fuß. Das langgestreckte Layout ihres Fahrwerks bietet aber noch viel Luft nach oben, und so rollt die Breakout GT-B nun auf 23 Zoll vorne und 21 Zoll hinten, und das auf gefrästen 3-teilige Aluminium-Rädern in technoider Verspeichung. Es ist, als hätte Mutter Natur mit ihren Eiskristallen das Vorbild für diese Speichenlinien geschaffen. Und wenn Technik die Natur befragt, dann stimmt nicht nur die Funktion, sondern auch die Ästhetik.

Lasst den Blick auf diesen Rädern und ihren Verschraubungen ruhen, vor allem auf dem hinteren Rad, das für unsere einarmigen Schwingen vorgesehen ist. Singleside nennen wir das Schwingenkit, das den Blick auf die rechte Seite des GT-Rades mit seiner sexy Verschlusskappe aus dem Rennsport komplett freigibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GP-Heckfender als Krönung

Zum Singleside-Paket gehören auch die gewaltige Perimeter-Bremsscheibe mit innen angelenktem Bremssattel, ebenfalls eine Technik aus dem Rennsport, ein Pulley im Contrast-Cut und unser seitlicher Kennzeichenhalter mit Inside-Kennzeichenplatte. Ja, und das krönt dann unser GP-Heckfender, denn neben GT haben wir auch unsere GP-Serie. Dieser GP-Heckfender also ist nahtlos an den Rahmen geschweißt, mit gut versteckten Multifunktionsrücklichtern und angepasst auf die 260er Bereifung und die 260er Sitzschale mit einem Sattel von Spirit Leather.

Die Anschweißung des Heckteils ist sicher die elegantere Lösung. Aber wer sich den Aufwand mit der Umtypung auf einen neuen Rahmen sparen will, dem verraten wir, dass es das GP-Heck auch als Bolt-On gibt, zum Dranschrauben also, für Twin Cam und für Milwaukee-Eight.

Die vergitterten Lufthutzen zeugen von der Liebe fürs Detail, mit der wir die Dinge machen. Das Air Ride für´s Heck samt Slamtail-Fahrwerk mit linearem Federweg ist ein Extra, aber wenn wir Custom machen, dann richtig.

Freier Blick aufs GT-Rad. Das geht mit unserem Singleside-Schwingenkit und den Shortys von Jekill and Hyde. GT-Rad, GP-Heckfender, Singleside-Schwingenkit, Perimeter-Bremse, GP-Pulley und seitlicher Kennzeichenhalter formieren sich zu einer mächtigen Komposition

Diamond like Carbon

Das gilt auch für´s Frontend das stammt nämlich komplett aus unserem Haus. Natürlich ist unsere Gabel tiefergelegt, und die Standrohre sind nicht einfach geschwärzt, sondern DLC-beschichtet. „Diamond like Carbon“ – das ist die qualitativ hochwertigste Ausführung, die man einem Gabelrohr angedeihen lassen kann. Dem mächtigen Format des Vorderrades haben wir die Vegas-Bremsscheibe angepasst. Die hat nun einen Durchmesser von 340 statt 300 Millimetern, und die Bremszangen haben wir dafür auf unsere Adapter versetzt. Der Frontfender ist unser Breakout-Fender aus leichtem GFK. Den Lenker haben wir original belassen, aber auf kürzere Flat-Riser gesetzt. Die Base Rubber-Griffe liegen gut in der Hand, und die Stripe-Blinker müssen wir wie üblich erwähnen, weil sie ja sonst keiner sieht.

Diamond like Carbon: Die Standrohre der Gabel sind DLC-beschichtet

Den originalen Lenker haben wir auf unsere kürzeren Flat-Riser verschraubt. So liegt er in einer Linie mit unserer Headlamp-Cap

Die Vegas-Bremsscheibe hat einen Durchmesser von 340 Millimetern. Damit der Bremssattel darauf richtig sitzt, haben wir eigene Adapter gefertigt

Das neue Gesicht der GT-B

Ein neues Gesicht zeigt unsere GT-B mit unserer Headlamp-Cap und vor allem mit unserem GP Long-Bugspoiler. Unsere Vorverlegte mit V-Tech-Fußrasten macht die Linie schmaler. Und bei der Gelegenheit wollen wir nicht unterschlagen, dass wir diesmal einen FXDRTank verbaut haben. Der ist selten geworden. Mit seinem kantigeren Flanken trägt auch er zum schnittigeren Auftritt der GT-B bei.

Die Schwärzungen und Pulverbeschichtungen der Motorkomponenten, wie Rockerboxen, Torque-Luftfilter, Nockenwellen- und Primär-Deckeln, gehören schon zum optischen Feintuning. Das hat markant zu sein, darf aber auch nicht dem Lack-Kunstwerk von Ingo Kruse die Schau stehlen. Wie üblich trägt das nicht dick auf, aber auf den zweiten Blick finden wir darin die Gittermaserungen der Lufthutzen in Heckfender und Bugspoiler wieder.

So geht seriöses Customizing

Was wir nicht finden, ist eine die Heckansicht versperrende Schalldämpfer-Anlage. Wir haben die Shortys von Jekill and Hyde genommen. Damit der Blick auf das GT-Rad frei bleibt, und damit der Sound immer nachhaltig, aber auch immer legal ist. So geht seriöses Customizing, auch seriös kann spektakulär sein. Und unsere Breakout hat mit ihren GT-Rädern nun im wörtlichen Sinne ein echtes Format.

On the Road

Parts & Details

  • Thunderbike GT Rad
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V
  • Metzeler ME888F Vordereifen 130/60B23 M/C TL 65H
  • Thunderbike Frontfender Breakout 21''/23''
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
  • Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
  • Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
  • Thunderbike Bugspoiler GP Style Long
  • Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
  • Thunderbike Belt 25mm verstärkt
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Pulley Grand Prix
  • Thunderbike Air Ride Suspension Kit
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
  • Thunderbike Montagesatz Vorverlegungskit
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten V-Tech Design
  • Thunderbike Schaltraste Alu Design
  • Thunderbike Griffe Base Rubber
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Flat Riser Kit 2''
  • Thunderbike Headlamp Cap Alu roh
  • Motogadget mo.view Sport 150 Spiegel schwarz
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Torque
  • Thunderbike Airbox Luftfilter Kit Oval
  • Thunderbike EFI Cover mit Manometerhalter schwarz wrinkle
  • Thunderbike Zündungsdeckel Torque
  • Thunderbike Achscover Schwinge links
  • Thunderbike Achscover Set vorne

Lifestyle & Fashion

Thunderbike Clothing

Thunderbike T-Shirt New Custom, schwarz

Preis: 30.00€*
Harley-Davidson

Baseball Cap Rubber Skull schwarz

Preis: 41.00€*
Harley-Davidson

Riding Hemdjacke Operative grau

Preis: 245.00€*
Thunderbike Clothing

13 1/2 x Thunderbike Loud Ride Handschuhe gelb

Preis: 78.00€*
Thunderbike Clothing

13 1/2 x Thunderbike Loud Ride Handschuhe schwarz

Preis: 78.00€*
Thunderbike Clothing

Thunderbike Motorcycle Handschuhe schwarz

Preis: 45.00€*
Bandit

Jet Helm matt schwarz ECE

Preis: 119.00€*
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Weitere Breakout Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading