loading

Silver Blast

Raptor Force

customized Harley-Davidson Softail Fat Boy 114

Urgewalten auf zwei Rädern

Es ist ein merkwürdiges Phänomen: Dinosaurier stellen wir uns immer grün vor. Aber wir reden nicht von Kuschel-Dinos, auch nicht von staubigen Versteinerungen. Der Raptor ist ein Raubtier, und wir gingen das Wagnis ein, mit der Raptor Force Urgewalten auf zwei Rädern zum Ausdruck zu bringen. Zugegeben, es könnte am Farbton liegen, der uns auf diesen Trichter brachte. Unser Kunde wünschte sich das gleiche Grün, in das wir schon unsere Green Booster gekleidet hatten. So bildete sich unser Konzept ganz schlüssig von einem Detail zum nächsten aus.

Markenzeichen Thunderbike-Räder

Raubtiere können auch im neuen Jahrtausend überleben. Als Customizer sorgen wir dafür, dass die Saurier nicht aussterben

Unser Markenzeichen sind ganz sicher unsere Thunderbike-Räder. Es lag nahe, die fossilen Lakester-Felgen der serienmäßigen Fat Boy von 2023 gegen etwas Bissigeres auszutauschen. Das haben wir im Programm.

Wecken die Speichen unserer Big Speed-Räder nicht wirklich Assoziationen an ein höchst lebendiges Raubtier? Sie blecken sich in Bicolor, es ist als würden die Reißzähne aufglänzen, und mit einem gewaltigen Format von 23 Zoll vorne und 21 Zoll hinten dürften sie in einem verträumten Betrachter allein schon Urängste wecken.

Damit aber erstmal Schluss mit Sprachgewalt. Jetzt kommen wir runter und wenden uns den nüchternen technischen Fragen zu. Das 23-zöllige Vorderrad brauchte natürlich auch eine größere Scheibe, unsere Big Speed-Scheibe ist mit einem Durchmesser von 340 Millimetern größer, und mit einem Adapter aus unserem Hause passen auch da die originalen Harley-Bremszangen drauf.

Der Nachlauf stimmt trotz des um fünf Zoll größeren Vorderrades dank Tieferlegung der von uns pulverbeschichteten Gabel. Unser Frontfender passt sich dem saugend an.

Auf den Old Style-Risern haben wir den Hollywood Light 32-Lenker gesetzt, in seiner Breite eines Raptors würdig. Die Satin-Griffe gleichen dem Schuppenkleid eines Sauriers, die darunter versteckten Stripe-Blinker lassen sich kaum wahrnehmen. In unseren Vorzeiten überlebte nicht nur, wer gewichtig auftrat, er musste auch gut tarnen und täuschen können. Deshalb haben sich in den Selektionsmechanismen der Natur auch keine Saurier mit Richtungsanzeigern durchgesetzt.

Die Big Speed Bremsscheiben von 340 Millimetern Durchmesser mit angepasstem Bremszangenadapter passen zum 23-zölligen Big Speed-Vorderrad

Die Rautenmusterung des maßgefertigten Sattels wirkt urzeitlich. Die Bolzen darunter können unseren Gepäckträger aufnehmen

Die Satin-Armaturen sind so griffig wie das Schuppenkleid eines Sauriers. Die Stripe-Blinker wirken im Verborgenen

260 Millimeter Sprungkraft

Für die Hinterhand des Raptors schöpften wir aus dem Vollen. Unser Schwingenkit Singleside ist einarmig und gibt so auf der rechten Seite den Blick auf das 21-zöllige Big Speed-Hinterrad frei. Die Linke kann sich ebenfalls sehen lassen. Dort haben wir unsere Perimeter-Bremse angebracht. Wer bei diesem Anblick nicht von Urgewalten träumt, der hat keine Phantasie. Unsere seitliche Kennzeichenhalterung legt den Hinterlauf des Raptors mit 260 Millimetern Breite frei. Er verleiht dem Raubtier die in der Wildnis erforderliche Sprungkraft.

Der Steel-Fender darüber ist aus Metall, auch darin sind Blinker und Fender gut versteckt. Darauf angepasst ist die Sitzschale mit maßgefertigtem Sattel und urzeitlich wirkender Rautenmusterung. Was wir ebenfalls angepasst haben, ist unser Gepäckträger. Wir zeigen ihn hier nicht, denn für die Show bieten wir euch die saubere Linie. Aber er lässt sich problemlos auf die unter dem Sattel angebrachten Bolzen stecken. Dann hat unser Raptor tatsächlich die in der Wildnis des neuen Jahrtausends erforderlichen Überlebenskapazitäten.

Sportlich das Big Speed-Hinterrad. Den freien Blick darauf ermöglicht unsere Einarmschwinge

Perimeterbremse an Einarmschwinge und ein Hinterlauf mit 260 Millimetern. Das macht Appetit auf Urgewalten

Überlebenskapazität im neuen Millennium

Überlebenskapazität bietet auch die Shorty Big Shot-Schalldämpferanlage von Jekill & Hyde. Sie ist völlig legal und behütet euch vor den uniformierten Raptoren unserer Zeit. Angepasst darauf die Krümmer und deshalb auch die vorverlegte Satin-Fußrastenanlage. Airbox-Cover, Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel entstammen unserer Torque-Linie. Sie zeigen unser Thunderbike-Logo.

Parts & Details

Im prähistorischen Überlebenskampf spielte auch die Zuchtwahl eine Rolle, wie Charles Darwin in den späteren Jahren seiner Forschungen entdeckte. Es überlebte also nicht nur, wer fit war und die mächtigsten Reißer hatte, sondern auch, wer sich vor seinem Paarungspartner am vorteilhaftesten schmückte. Die Sozius-Fußrasten sind also aus guten Grund drangeblieben. Jetzt noch ein Sozius-Pad drauf, und schon haben wir sichergestellt, dass unsere Saurier nicht aussterben.

  • Thunderbike Big Speed RadSoftail ab 84 & Dyna 91-05
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83VThunderbike 9.0x21 Custom-Räder
  • Metzeler ME888F Vordereifen 130/60B23 M/C TL 65H
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Big Speed 340mmRäder & Bremszangenadapter 340
  • Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarzSoftail ab 18 (außer Upside-Down Gabeln)
  • Thunderbike Pulley Big Speed21'' Einarm Schwinge
  • Thunderbike Cover Tank-Sitzübergang schwarzSoftail ab 18 mit 5 Gallonen (Fat Boy) Tank & Fender
  • Thunderbike Tieferlegungssatz TelegabelSoftail ab 18
  • Thunderbike Frontfender 23'' GFKFat Boy ab 18
  • Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' AluBreakout, Fat Boy & FXDR ab 18 mit TB 9x21 Rad
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside PlateUniversal
  • Thunderbike KennzeichenbeleuchtungDown & Inside Plate
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Air Ride Suspension KitBreakout & Fat Boy ab 18
  • Thunderbike Heckfender Steel 260 mmFat Boy, Breakout & FXDR ab 18
  • Thunderbike SitzschaleFat Boy & Breakout ab 18 mit Steel 260/21'' & Original Tank
  • Thunderbike Sitz Schaumkern für TB SitzschaleFat Boy, Breakout & FXDR ab 18 mit Steel 260/18'' Fender
  • Thunderbike Sozius Fußrasten Satin DesignSoftail ab 18
  • Thunderbike Lenker Hollywood LightH-D mit 1 1/4'' Riser (incl. Throttle-by-Wire)
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cutTouring ab 08, Softail ab 16 & H-D 1'' mit elektronischem Gas
  • Thunderbike Toppers BaseUniversal
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im AlugehäuseSoftail ab 15 & Touring 09-16 & ab 21 mit Seilzug Kupplung
  • Motogadget mo.view Club Spiegel schwarzH-D & Metric M10x1.25
  • Thunderbike Fußrastenanlage Base SatinSoftail ab 18
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Torque TB-LogoMilwaukee-Eight 114 oder TB Oval Kit
  • Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkleSoftail ab 18 & Touring ab 17
  • Thunderbike Zündungsdeckel Torque mit LogoSoftail ab 18 & Touring ab 17
  • Thunderbike Kupplungsdeckel Torque LogoSoftail ab 19 & FLSB ab 18
  • Thunderbike Achscover Set vorneSoftail ab 18 (außer Upside-Down Gabel)
  • Thunderbike Achscover Schwinge linksSoftail ab 18
  • Thunderbike Achscover Schwinge rechtsSoftail ab 18
  • Thunderbike Gabelabschlusskappen oben schwarzSoftail, Dyna & Sportster XL mit Tele-Gabel
 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Fat Boy Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading