loading

Finish Line

Purple Power

Razor 6.0

customized Harley-Davidson Softail Breakout

Besser geht immer

Die Breakout hat es doch: Einen Motor mit mächtigem Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, einen Vortrieb, der nur von einem echten Biker zu beherrschen ist, und eine Höchstgeschwindigkeit, die dicht unter 200 abgeregelt werden muss, weil ihr Vortrieb sonst kein Ende fände. Dazu das langgestreckte Layout, das schon die Wünsche und Phantasien eines jeden Jünglings bedient, der selbst nicht weiß, wohin mit seiner Kraft. Nach vorne, natürlich!

Wir lieben den Dragstyle

Aber besser geht immer. Mal ehrlich: Die Serien-Breakout ist lang, aber eigentlich nur so lang, wie ein in seiner Klasse zu hochgewachsener Schüler. Dem sehen wir zwar an, dass er sein Abitur schafft, aber die Leistungsklasse im Sport schafft er nicht. Wir helfen ihm auf die Sprünge, dann klappt das auch mit den Mädchen.

Im Thundertalk bekennt unser Andreas Bergerforth seine Liebe zu diesem Stil, zum einzigen Stil, der sich über die Jahre hält. Deshalb ist unsere Razor 6.0 auch nicht die erste Breakout, die wir in diesem Stil noch weiter nach vorne gebracht haben. Ihr Name verrät es, sie ist die sechste. Gute Gelegenheit also, mal wieder aus dem Vollen unserer Grand-Prix-Serie zu schöpfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir beginnen mal mit unserem Tank

Es ist der Alu-Tank im GP-Style, und es ist zu vermerken, dass der als Eigenprodukt aus unserem Hause kommt. Das in den modernen Tanks erforderliche Ensemble von Benzinpumpe und Benzinstandsanzeige macht es nämlich nicht mehr so einfach, einen eigenen Tank in der Ecke einer Hinterhofwerkstatt selbst zu dengeln. Wir haben diesen Tank mit seinem Stiernacken und seinen herrlich wagemutigen Kanten. Gleicht das noch den hängenden Schultern eines zu hochgewachsenen Schuljungen?

Ebenfalls GP sind Heckfender und darauf abgestimmter Sattel, im Fender natürlich mit gut versteckten LED-Lichtern. Alles aufs Minimum gekürzt, um auch hier mit Gedrungenheit die Kraft zum Ausdruck zu bringen, denn kurzes Heck zeugt von Power.

GP auch die Gabelbrücke mit zusätzlichen drei Grad Rake. Die sind zu den serienmäßigen zwei Grad der Serienbrücke zu addieren, was unterm Strich fünf Grad Gabelrake ergibt. Ein Schuljunge mit Aussicht aufs Abitur sollte das selbst errechnen können. Was er von uns lernt, ist die damit erlangte Ansicht einer gedrungenen Frontpartie.

Der GP-Tank bringt Kraft zum Ausdruck. Er ist aus Alu und wird von uns gefertigt

Die GP-Stummellenker sind direkt mit den Standrohren verschraubt

GP-Sattel und GP-Heckfender sind aufeinander abgestimmt

Technoide Vegas-Räder

Damit kommen wir endlich zu unseren Rädern, diesmal aus unserer Reihe Vegas Cut mit straighten Speichen und technoider Verschraubung. Merkt ihr was? Sie haben mit 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten die gleichen Maße, wie die Serien-Breakout. Und doch ist alles ganz anders. Hinten könnte das an unserer Pulley-Bremse liegen, mit der nunmehr auf der linken Seite versteckten Bremsscheibe, was den Blick aufs komplette Rad frei gibt. Vorne haben wir die Bremsscheibe nicht versteckt, sondern mit unserer Vegas-Bremsscheibe von 300 auf 340 Millimeter vergrößert. Das geht mit unserem Bremsscheiben-Adapter und den radial verschraubten Bremssätteln.

Doch alles ganz anders. Unsere Pulley-Bremse gibt den Blick aufs komplette Rad frei

Die 340-Millimeter-Vegas-Bremsscheiben werden von radial verschraubten Bremszangen

Das Fahrwerk haben wir diesmal mit Hyperpro gefedert, und in die Hände geben wir es mit unseren direkt an den Standrohren verschraubten GP-Stummellenkern. Alles im Dienste nicht nur einer gedrungen-sportlichen Optik, sondern vor allem eines besseren Handlings. Die Schalldämpfer kommen diesmal von Kess Tech, abgestimmt mit Screamin´-Eagle-Luftfilter. Auch das dient dem Vortrieb.

Über diesen herrlichen Aufwand bügeln wir gerne noch mit unserem Feintuning. Da sind Kleinigkeiten, wie unserer Headlamp Cap, der seitliche Kennzeichenhalter, ein Frontfender, jetzt auch aus Metall, oder der GP-Bugspoiler. Da sind Kleinigkeiten, die man nicht sehen soll und nicht sehen kann, wie unsere Stripe-Blinker. Und da sind Kleinigkeiten, wie pulverbeschichtete Motorkomponenten und eine schwarze DLC-Beschichtung der Gabelstandrohre, die teuerste, aber auch die beste Oberflächenbehandlung, die man Standrohren gegenwärtig antun kann.

Der GP-Bugspoiler erfährt seinen letzten Schliff durch eine Lackierung von Chiko´s Pinstriping

Sorgfältig Hinschauen!

Und dann ist da noch die Lackierung von Chiko´s Pinstriping. Wer einen ersten flüchtigen Blick drauf wirft, würde auch hier „schwarz“ sagen. Aber in den farblichen Nuancierungen ist richtig was los, und wer wird auf die Razor 6.0 nur einen flüchtigen Blick werfen? Wir raten jedem, sorgfältig zu schauen, denn das hier ist Dragstyle, bedingungslos Grand Prix, und wenn der Fahrer aufsitzt, dann verschwindet es unter gewaltigem Donner ganz schnell, in Richtung Horizont.

Parts & Details

  • Thunderbike Vegas Cut Rad
  • Thunderbike Pulley Vegas poliert
  • Thunderbike Pulleybremssystem
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 292mm
  • Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
  • Thunderbike Bremssattel Adapter Radial 300/340mm links
  • Thunderbike Brembo M4 Radial Bremssattel vorne links 108mm schwarz
  • Thunderbike Heckfender GP-Style 260 mm
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro schwarz
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Reflektor Inside Plate
  • Thunderbike Custom Alu Tank GP-Style
  • Thunderbike Tankhalterung schwarz
  • Thunderbike Bugspoiler GP Style Long
  • Thunderbike Frontfender Stahl 21''
  • Thunderbike Gabelbrücke Grand Prix bicolor
  • Thunderbike Stummellenker-Set Grand Prix bicolor
  • Thunderbike Headlamp Cap Alu roh
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
  • Thunderbike Montagesatz Vorverlegungskit
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten V-Tech Design
  • Thunderbike Schaltraste & Bremsraste Satin
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Motogadget mo.view Race Spiegel links
  • Motogadget mo.view Race Spiegel rechts
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Kupplungsdeckel TB-S contrast cut
  • Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz
  • Thunderbike Zündungsdeckel TB-S contrast cut
  • Thunderbike Achscover Set hinten
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Thunderbike Achscover Schwinge links
  • Thunderbike EFI Cover mit Manometerhalter schwarz wrinkle

Riding Experience

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Weitere Breakout Customs

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading